Euer Hochzeitsfotograf
in der Fächerstadt Karlsruhe

Hochzeitsfotograf in Karlsruhe

Hey! Ich bin Marcel und freue mich das du hier bist und dich auf meine Webseite verirrt hast.

Gerne würde ich dir ein wenig über mich erzählen. Seit einigen Jahren fotografiere ich nun leidenschaftlich Hochzeiten auf der ganzen Welt. Überall da wo die Liebe ihren Weg findet, begleite ich sie.

Hochzeiten sind immer etwas besonderes, mein Anspruch an mich selbst und meine Arbeit ist deshalb sehr hoch. Ich möchte mich für euren großen Tag ebenfalls perfekt vorbereiten und tue einiges dafür im Voraus. Zum Beispiel erkunde ich eure Hochzeitslocation lange Zeit vor eurem großen Tag. Das gibt mir mehr Möglichkeiten und Flexibilität für mehr einzigartige Fotomomente. Kurzum, ich lege mich für euch ins Zeug.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit euch in dem wir alle offenen Fragen klären. Ich möchte vieles über euch erfahren um individuell auf eure Wünsche eingehen zu können. Ich würde mich freuen, wenn ich euer Hochzeitsfotograf in Karlsruhe sein darf. Wenn ich euch bis hierhin überzeugen konnte, würde ich mich sehr über eure Kontaktanfrage freuen!

Bereit sein für den Moment – Immer.

Auf eurer Hochzeit geschehen gleichzeitig so viele tolle Momente, die es Wert sind eingefangen zu werden. Essentiell dabei ist es, dass ich als euer Hochzeitsfotograf in Karlsruhe meine Kameras beherrsche und auch in hektischen Situation bedienen kann. Nur so kann ich die Vielfalt eurer Hochzeit fotografisch in lustigen und emotionalen Momente festhalten.

Mit meiner Erfahrung und dem Auge fürs Detail weiß ich genau, wo ich zu sein habe und wo ich mich positionieren muss. Dabei bin ich aber stets im Hintergrund und unauffällig. Ich erkenne Situationen meist bevor sie geschehen und bin dann bereit, wenn es passiert. So gelingt es mir, viele einzigartige Momente in Bilder festzuhalten und die Geschichte eurer Hochzeit so authentisch wie möglich zu erzählen.

Hochzeitsringe
Hochzeitsfotograf Karlsruhe

Hochzeitsfotos mit dem gewissen Etwas.

Manchmal gibt es diese eine Situation im Leben, da sieht man etwas und will es haben. Es gefällt uns so gut, dass wir manchmal gar nicht wissen wieso überhaupt.

Meistens passiert das, wenn eine Sache für jemanden rundum perfekt ist ohne wenn und aber. Das kann zum Beispiel das Brautkleid sein, der Anzug des Bräutigams oder die Hochzeitslocation. Gerade in der Planungsphase der eigenen Hochzeit schaut man sich einige Fotos verschiedenster Hochzeitsfotografen an.

Schnell merkt man, welchen Stil man bevorzugt und am liebsten selbst für seine eigenen Hochzeitsfotos hätte. 

Und genau hier beginnt die Magie. Mit viel Liebe zum Detail werden alle meine Fotos speziell nachbearbeitet und erhalten ihren typischen Look, der Look, der euch eventuell auch auf meine Webseite verleitet hat. Einen universal Filter wie viele oft glauben, welchen man einfach so auf alle Fotos „klatscht“, gibt es bei mir nicht. Ich nehme mir Zeit und garantiere euch wunderschöne und zu euch passende Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotograf Karlsruhe
Heiraten in Karlsruhe
Hochzeitsfotograf Karlsruhe

Kreativität & Leidenschaft vereint

Kreativität und Leidenschaft, dass ist es, was mich dazu bringt Hochzeiten zu fotografieren. In meinem Kopf sprudelt es nur so vor kreativen Ideen die darauf warten, zu euren Hochzeitsfotos zu werden.

Ich bringe ich nicht nur meine Kameras und Objektive mit, sondern auch ganz viele Utensilien für kreative Fotoideen. Lichterketten und Wunderkerzen und Konfetti sind dabei nur der Anfang. Für spontane Ideen bin ich also immer vorbereitet!

Social Media

Du findest mich auch auf Instagram und Facebook!

Lass dich von tollen Hochzeitsfotos verschiedenster Hochzeiten inspirieren.

Ich würde mich sehr über ein Follow von dir freuen!

Dieser eine Tag, der keine Fehler erlaubt

Eine Hochzeit ist ein wunderschönes Ereignis und leider auch vergänglich. Eure Dienstleister haben also nur eine Chance, alles richtig und in euren Augen perfekt zu machen. Einen Neustart gibt es keinen. Als Brautpaar sollte man sich dieser Sache immer bewusst sein in der Auswahl seiner Partner. Für mich als euer Hochzeitsfotograf in Karlsruhe ist diese Tatsache ein ständiger Begleiter. Es gehört für mich mittlerweile zur Routine ruhig und gelassen zu bleiben und auch in hektischen Situationen 100% mit dem Kopf bei der Sache zu sein. Nur so schaffe ich es, Hochzeitsfotos mit Emotionen zu fotografieren, die auch nach Jahren noch die Erinnerungen an euren schönsten Tag im Leben wachrütteln.

Aktuelle Blogeinträge

Paarshooting, Kalmit Pfalz

Beginn der Hochzeitssaison 2021

Langsam aber sicher geht es wieder los – Ich greife als Hochzeitsfotograf wieder zu meinen Kameras um glückliche Hochzeitspaare auf emotionalen, lustigen und authentischen Hochzeitsfotos

Zum Beitrag

Ich freue mich auf euren Kontakt!

Nun habt ihr einiges über mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Heidelberg erfahren. Wenn ich eure Neugier und Interesse geweckt habe, euch meine Auftreten und meine Hochzeitsfotos gefallen, dann würde ich mich sehr freuen von euch zu hören und euch persönlich kennenzulernen.