Hochzeitsfotograf Mannheim
– Der Mensch dahinter

Hochzeitsfotograf Mannheim

Hey! Ich bin Marcel, leidenschaftlicher und ambitionierter Hochzeitsfotograf. Es freut mich, dass du dich auf meiner Webseite verloren hast. Damit du einen Eindruck von mir bekommst, möchte ich dir kurz etwas über mich erzählen. 

Seit vielen Jahren fotografiere ich nun Hochzeiten überall da, wo die Liebe hinfällt. Dabei ist es mein persönlicher Anspruch, eure Hochzeit so spektakulär und einzigartig zu fotografieren, wie nur möglich. Dafür muss ich euch und eure Hochzeitslocation ganz genau kennen. Schon weit vorab eurer Hochzeitsfeier erkundige ich die Hochzeitslocation um perfekt vorbereitet zu sein. In einem persönlichen Gespräch unter 6-Augen möchte ich so viel über euch wissen wie möglich, um individuell auf eure Wünsche eingehen zu können. Ich zeige euch was mich als euer Hochzeitsfotograf in Mannheim ausmacht und was ihr alles erwarten dürft. 

An eurer Hochzeit bin ich praktisch überall und doch ziemlich unauffällig. Damit schaffe ich es, einzigartige und authentische Momente von euch und euren Gäste einzufangen. Und wenn ihr Fragen zum Ablauf eurer Hochzeit haben solltet, bin ich trotz Unauffälligkeit nie weit weg um euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn ich euch bis hierhin überzeugen konnte, würde ich mich sehr über eure Kontaktanfrage freuen!

Ein Auge fürs Detail für eure Hochzeit

Jede Hochzeit ist auf ihre eigene Art einzigartig und stellt immer eine besondere Aufgabe dar. Auf eurer Hochzeitsfeier passieren gleichzeitig so viele verschiedene Momente die es alle verdienen, fotografisch eingefangen zu werden.

Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, seine Kameras perfekt zu beherrschen und bedienen zu können. Vor allem in hektischen Situationen muss man Herr der Dinge sein. Als euer Hochzeitsfotograf in Mannheim gelingt es mir damit, die Momente einzufangen, die ihr verdient!

Meine Erfahrung gebe ich an euch in Form von authentischen, emotionalen und einzigartigen Hochzeitserinnerungen weiter.

Hochzeitsdeko
Hochzeitsfotograf in Mannheim

Das Einzige was bleibt –
Eure Hochzeitsfotos

Im Leben gibt es manchmal diesen einen Moment, bei dem man etwas sieht, und sich direkt darin verliebt. Manchmal weiß man gar nicht wieso man diese eine Sache so toll findet, es ist einfach so. Das kann die Hochzeitsdeko sein, der Anzug oder das Hochzeitskleid. Bei Hochzeitsfotos ist das ähnlich der Fall. Wenn ihr euch manche Fotos anschaut und euch denkt, “WOW!”, dann hat das nicht nur was mit dem geschulten Auge des Hochzeitsfotografen zutun, sondern auch mit der Nachbearbeitung der Bilder. Erst die Bearbeitung am Computer macht ein Bild zu dem, was es ist! Als Professioneller Hochzeitsfotograf ist es mein höchster Anspruch, mir die benötigte Zeit für die Bearbeitung eurer Hochzeitsfotos zu nehmen, und es zu dem zu machen, was es ist. Ein “Filter”, welcher einfach lieblos auf alle Bilder “geklatscht” wird, gibt es bei mir nicht. Ich nehme mir Zeit, Zeit die sich in Qualität und Einzigartigkeit widerspiegelt.

Hochzeit, Paarshooting, Villa im Paradies
Hochzeit in Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim

Mit Leib & Seele für euch!

Die Kreativität ist auf eurer Hochzeit mein ständiger Begleiter. In meinem Kopf sprudelt es nur so vor kreativen Ideen die umgesetzt und zu Erinnerungen werden möchten.

Zu jeder Hochzeit bringe ich nicht nur meine Fotoausrüstung mit, sondern auch verschiedenste Helferlein wie Wunderkerzen, Lichterketten, Rauchfackeln und vieles mehr. Dadurch bin ich auch in spontanen Situationen bestens vorbereitet. Ganz egal was eure Wünsche auch sein mögen, die Chancen stehen gut, dass ich diese euch erfüllen kann.

Social Media

Du findest mich auch auf Instagram und Facebook!

Lass dich von tollen Hochzeitsfotos verschiedenster Hochzeiten inspirieren.

Ich würde mich sehr über ein Follow von dir freuen!

Ein besonderer Tag – Nur eine Chance

Ein Tag, ein Event, eine Chance. Das sind Fakten, denen man sich als Hochzeitsfotograf aber vor allem auch als Brautpaar immer bewusst sein muss, Spielraum für Fehler gibt es keinen. Eine zweite Chance auch nicht! Es gibt also nur diese eine Möglichkeit für perfekten Momente, die euch ein Leben lang begleiten werden. 

Eure Hochzeitsfotos sind Erinnerungen die euch glücklich machen wenn ihr sie euch anschaut. Sie versetzen euch wieder einen Moment zurück in die Vergangenheit und lassen euch diesen wunderschönen Tag mit all seinen Facetten erneut erleben. Es sind also Erinnerungen für die Ewigkeit, für die Familie, die Kinder und Freunde.

Um sich also für den richtigen Hochzeitsfotografen in Mannheim zu entscheiden, ist es wichtig, sich persönlich kennenzulernen. Im besten Fall geht ihr dann mit einem guten Bauchgefühl nach Hause und wisst, das ist der Hochzeitsfotograf dem ich Vertraue!

Aktuelle Blogeinträge

Paarshooting, Kalmit Pfalz

Beginn der Hochzeitssaison 2021

Langsam aber sicher geht es wieder los – Ich greife als Hochzeitsfotograf wieder zu meinen Kameras um glückliche Hochzeitspaare auf emotionalen, lustigen und authentischen Hochzeitsfotos

Zum Beitrag

Ich freue mich auf euren Kontakt!

Nun habt ihr einiges über mich und meine Arbeit als vielleicht euer baldiger Hochzeitsfotograf in Mannheim erfahren. Wenn ich eure Neugier und Interesse geweckt habe, euch mein Auftreten und meine Hochzeitsfotos gefallen, dann würde ich mich sehr freuen euch persönlich kennenzulernen.

FAQ

Seit mittlerweile 9 Jahren bin ich selbstständig in der Medien & Fotografiewelt. Seit 4 Jahren fotografiere ich Hochzeiten und konnte mir über die Zeit enorm viel Wissen und Erfahrung aneignen, die jedem Brautpaar in From von wunderschönen, authentischen und emotionalen Hochzeitsfotos zugutekommt.

Da ich verschiedene Pakete anbiete, es darauf ankommt zu welcher Jahreszeit und an welchem Tag ihr heiratet, ist es pauschal nicht möglich dies zu sagen. Außerdem biete ich noch weitere Leistungen wie Fotobox, Rauchfackeln und andere kreative Dienstleistungen an, welche alle mit in die Preisgestaltung einfließen können.

In der Hauptsaison (April – September) an Frei- und Samstagen sind mindestens 6 Stunden Voraussetzung. Da ich als Hochzeitsfotograf davon lebe, ist es nicht möglich, beispielsweise an einem Samstag einen Termin für eure Hochzeit für 4 Stunden oder weniger zu vergeben.

Je nachdem, wann eure Hochzeit beginnt, sollte man sich bewusst über die Anzahl der Stunden sein, an dem der Fotograf euch begleitet. In der Regel befinden sich die meisten Hochzeiten die ich fotografiere im Schnitt bei 10 Stunden. Beginnt eure Hochzeit relativ früh, so machen 8 Stunden + definitiv Sinn, um die wichtigsten Ereignisse eurer Hochzeit auch fotografisch festhalten zu können.

Die Menge der Fotos hängt stark davon ab, ab wann ich gebucht bin und wie ereignisreich eure Hochzeit ist. Bei einer 10-Stündigen Hochzeit kann man mit circa. 700-900 hochwertig bearbeiteten Bildern rechnen.

Nach der Aussortierung aller Bilder werden die besten selbstverständlich alle bearbeitet und erhalten meinen einzigartigen Bildlook, ohne Ausnahmen.

Meine Bilder werden nich im Ausland bearbeitet, sondern ausschließlich von mir! Aus diesem Grund kann die Bearbeitung je nach Saison, zwischen 1 und 3 Wochen dauern. Nach dieser Zeit dürft ihr euch auf liebevoll bearbeitete Hochzeitsfotos freuen! Eure Bilder erhaltet ihr in einer eigenen Online-Galerie mit Passwortschutz und parallel auf einem USB-Stick in schöner Holzoptik.

Ich habe mehrere Kameras und mehrere Objektive mit dabei, damit bin ich zu jeder Zeit in der Lage, eure Hochzeit ohne Unterbrechungen oder Einschränkungen zu fotografieren.

Auf Wunsch erstelle ich euch ein hochwertiges Fotobuch welches keine Wünsche offen lässt. Gerne übernehme ich für euch auch die Bildauswahl, dies muss aber nicht sein und kann von euch getroffen werden! Das Fotobuch ist eine Zusatzleistung und wird gesondert berechnet.

Auf Wunsch biete ich euch folgende Zusatzleistungen:

Fotobox
Drohne
Fotobuch
Rauchfackeln
Lichtmalerei

Als pfälzer Hochzeitsfotograf bin ich sehr viel in der Pfalz unterwegs, allerdings auch darüber hinaus und begleite euren schönsten Tag überall in Deutschland und der Welt.

Bisher war ich in folgenden Städten im Name der Liebe im Einsatz:
Bad Dürkheim, Kaiserslautern, Mainz, Ludwigshafen, Landau, Deidesheim, Wiesbaden, Bad Kreuznach, Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Worms, Weinheim, Speyer, Schwetzingen, Karlsruhe, Neustadt

Grundsätzlich kam es bisher noch nicht vor, dass ich eine Hochzeit nicht wahrnehmen konnte. Sollte dies allerdings doch mal passieren, werde ich alles daran setzen, euch einen würdigen und professionellen Hochzeitsfotografen aus meinem Netzwerk zu organisieren. Zu 100% kann man dies allerdings nie garantieren, jedoch können sich meine Brautpaare auf mich verlassen und mir dahingehend vertrauen, dass ich sie nicht im Stich lassen werde, versprochen!