Planung und
Ratgeber

Perfekt und ohne Zeitdruck durch euren Hochzeitstag

Eure Hochzeitstag und die Planung davor

Euer Hochzeitstag wird einer der aufregendsten und spannendsten Tage eures gemeinsamen Lebens. Um das allerdings zu gewährleisten, bedarf es einiges an guter Vorausplanung – und hier komme ich ins Spiel.

Ich bin kein „Hochzeitsplaner“ und möchte dies hier von Beginn nochmal erwähnen. Seit mittlerweile über fünf Jahre fotografiere ich im Schnitt 30-40 Hochzeiten pro Jahr. Mittlerweile hat sich dadurch einiges an Erfahrung angesammelt, diese Erfahrung möchte ich sehr gerne an euch weitergeben – kostenlos!

Kein Dienstleister steht euch an eurem großen Tag so lange zur Seite wie der Fotograf. Von Beginn bin ich stetig an eurer Seite, sowohl während eurer Planungsphase wenn es darum geht, euch Locations zu empfehlen, realistische Preiseinschätzungen zu geben, passende und professionelle Dienstleister zu finden, bis hin zur perfekten Erstellung eines Ablaufplans der euch einen reibungslosen und stressfreien Hochzeitstag bescheren wird.

Im Detail liegt der Erfolg

Es gibt unzählige Dinge an die Ihr für euren großen Tag denken müsst, es ist unmöglich an alles zu denken und alles perfekt einschätzen und planen zu können. Mit all meiner Erfahrung weiß ich worauf man achten muss und habe meist sofort eine Lösung für euch parat. Meine Aufgabe ist es, euch auf viele dieser Dinge hinzuweisen und diese mit euch perfekt zu meistern. Ich gebe euch zu jedem Thema verschiedene Beispiele wie man diese optimal umsetzen kann, so finden wir auch die für euch beste Lösung, um euren Hochzeitstag so angenehm und perfekt zu planen, wie nur möglich!

Trotz Zeitverzug kein Zeitverzug

Aufgrund dessen, dass ich bisher so einige Hochzeiten fotografieren durfte, habe ich eine realistische Sicht auf die Zeiteinteilung eurer Hochzeit. 

Schon von Beginn plane ich bei jedem Programmpunkt zeitlichen Puffer mit ein. Sollte es also an irgendeiner Stelle an eurem Hochzeitstag zu zeitlichen Verzögerungen kommen, (das immer irgendwo geschieht) fangen anderen Programmpunkte, welche schon vorab mit zeitlichem Puffer kalkuliert wurden, diese zeitliche Verzögerung ab, der Vorteil: Trotz Zeitverzug kein Zeitverzug.

In 95% meiner Hochzeiten können die Ablaufpläne die ich gemeinsam mit meinen Brautpaaren plane und festige, eingehalten werden.

So fern und doch so nahe

Es ist meine Aufgabe, an eurem Hochzeitstag möglichst unauffällig zu sein. Dadurch bekomme ich nicht nur die besten Shots hin, sondern tanze euch auch nicht vor der Nase herum. Trotz dessen das ich möglichst unauffällig bin, bin ich niemals weit weg, wenn ihr liebes Brautpaar, fragen haben solltet oder Hilfe bei Problemlösungen benötigt. Ich bin stetig an eurer Seite um euch zu stützen und doch irgendwie unsichtbar.