Kreatives Fotografieren
Hochzeit Maxbrunnen Bad Dürkheim

Bilder mit dem gewissen Etwas!

Das kreative Fotografieren bringt einige futuristische Bildmomente mit sich. Neben den klassischen Hochzeitsbildern macht es sich nicht schlecht, auch mal eine Ebene höher zu gehen und Hochzeitsfotos mit speziellem Charakter zu fotografieren.

Was ist kreatives Fotografieren?

Vielleicht habt ihr schonmal das ein oder andere Bild im Internet gesehen, bei dem mit externen Lichtquellen wie zum Beispiel mobile Blitze, gearbeitet wurde. Diese mobilen Blitze machen ein Bild etwas surreal, futuristischer, anders. Es hat das gewisse Etwas, doch man weiß manchmal noch nicht mal warum. Fakt ist aber, blitzen bei Nacht ermöglicht viele neue Möglichkeiten.

Aber nicht nur das Fotografieren mit einem Blitz ist kreativ, auch zum Beispiel das indirekte fotografieren in eine Wasserpfütze, in einen Spiegel, durch eine Glasscheibe oder durch Objekte hindurch wie Äste, Blätter, Büsche, Stoffe und andere Objekte kann ein Bild einzigartig machen und hebt sich von klassischen Hochzeitsfotos ab.

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten