Hochzeitsfotos im Schlossgarten in Schwetzingen
Hochzeitsfotograf Mannheim

Hochzeitsfotograf in Schwetzingen, Brautpaarshooting

Anders als sonst, lernte ich Jasmine & Christoph erst am Tag des Brautpaarshootings in Schwetzingen im Schlossgarten kennen, denn die beiden haben recht kurzfristig und spontan standesamtlich in Schwetzingen geheiratet und dafür auf die Schnelle einen Hochzeitsfotograf gesucht. Da im Winter sehr wenige Hochzeiten oder standesamtliche Trauungen stattfinden, hatte ich auch recht spontan noch einen Termin für die beiden frei. Anders als im Sommer, sieht der Schlossgarten in Schwetzingen komplett anders aus und benötigt in meinen Augen ein wenig mehr kreatives Denken um schöne Hochzeitsfotos fotografieren zu können. Aus diesem Grund machte ich mich schon ca. eine halbe Stunde früher auf den Weg um schonmal durch den Schlossgarten zu laufen und geeignete Locations zu finden. Ich wusste, die Kälte wird irgendwann ein Problem werden, vor allem für die Braut. Aus diesem Grund ist gründliches suchen potentieller Spots für das Brautpaarshooting super wichtig um so schnell wie nur möglich das Brautpaarshooting durchzuführen.

Das Brautpaarshooting

Als Jasmine & Christoph dann auch eintrafen, machten wir uns ohne viel Zeit zu verlieren, auf den Weg und liefen in den Schlossgarten hinein. Wir gingen direkt links entlang in Richtung Moschee. Auf dem Weg dorthin machten wir an einigen vorab von mir ausfindig gemachten Spots die ersten Hochzeitsfotos. Es lief super, denn die beiden sind ein sehr sympathisches und hübsches Brautpaar. Außerdem konnte ich die beiden mit wenigen Anweisungen zu sehr authentischen Posen bewegen. Nach ca. 10 Minuten machen wir uns also weiter in Richtung Moschee wo der nächste in meinen Augen kreative Spot kam. Ich versuche wenn möglich, verschiede Dinge als Gestaltungselement für authentische und emotionale Hochzeitsfotos zu verwenden. So auch bei unserem nächsten Bild. Ein Laufweg welcher durch Gitterzäune abgegrenzt wurde, machte ich mir zu Nutzen um Fotos der etwas besonderen Art zu fotografieren. Langsam aber sicher machten wir uns also wieder auf den Weg zur Moschee wo plötzlich ein Anruf bei Jasmin auf dem Handy eintrudelte. Die Familie hat sich gemeinsam im Schlossgarten für gemeinsame Gruppenfotos zusammengefunden und machte sich auf den Weg zum Brautpaar. Jetzt standen spontan Gruppenfotos mit der Familie mit Weihnachtsmützen auf dem Plan. Auch hier hatten wir alle sehr viel Spaß zusammen. Nach den Gruppenfotos welche wir zwischen einer schönen kleinen Mauer und einer Allee gemachten haben, ging es dann wieder weiter durch den Schlossgarten. Auch hier konnte ich spontan wunderschöne Fotos einfangen, denn wie durch Zufall, kam die Sonne hinter den Wolken hervor welche ich mir ebenfalls gleich zu Nutze gemacht habe.

Wir hatten eine ganze Menge Spaß zusammen und am Ende ganz viele tolle Bilder. Bevor ich hier zu viel schreibe, möchte ich einfach gerne meine gesparten Worte in Bildern ausdrücken.

Vielen Dank Jasmin & Christoph, vielen Dank für euer Vertrauen in mich als euren Hochzeitsfotograf in Schwetzingen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück für eure Ehe!

 

Location: Schlossgarten Schwetzingen
Hochzeitsfotos
Kurfürstenstube Schwetzingen
Brautkleid www.seraphine.com
Brautstrauß www.dehner.de
Ringe www.123gold.de

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten