Hochzeitsfotograf Schwetzingen

Ihr möchtet heiraten und seid auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen? Gerne möchte ich mich an dieser Stelle als euer Hochzeitsfotograf für Schwetzingen vorstellen.

Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen, verfügt die Spargelstadt Schwetzingen mit ihrem Schloss – einst die Sommerresidenz des pfälzischen Kurfürsten Carl Theodor – nicht nur über eine touristische Attraktion, sondern auch über eine tolle Location für eure Hochzeit. Hier finden beispielsweise jährlich die „Schwetzinger Festspiele“, ein internationales Festival der klassischen Musik statt. Nicht zuletzt dadurch hat das Schloss auch überregional einen großen Bekanntheitsgrad erreicht. Darüber hinaus fügt sich an das Schloss auch ein imposanter Schlossgarten an, der vor allem mit der jährlichen Kirschblüte im Frühling ein sehenswertes Naturschauspiel der besonderen Art zu bieten hat – eine wunderschöne Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos, die euch noch lange an den Tag eurer Hochzeit erinnern werden.

Enorme Erfahrung für euren schönsten Tag

Durch meine langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotograf in Schwetzingen bin ich es gewohnt, nicht nur in hektischen, sondern auch in spontanen Situationen professionell zu agieren und dabei stets den Überblick zu behalten – denn oft entstehen die eindrucksvollsten Aufnahmen genau in solchen Augenblicken. Mir ist es aber auch wichtig, mit meinen Bildern Gefühle und Stimmungen dieses einzigartigen Tages für euch festzuhalten. Daher liegt mir viel daran, möglichst authentische Aufnahmen anzufertigen, die in erster Linie natürlich wirken sollen. Dabei bleibe ich selbstverständlich jederzeit dezent im Hintergrund und lichte das Geschehen nicht nur als Ganzes ab, sondern habe auch einen Blick für interessante Details – angefangen beim Auftragen des Lippenstifts der Braut über das Anprobieren des Brautkleids vor dem Spiegel bis hin zur Ringübergabe.

Als euer Hochzeitsfotograf in Schwetzingen ist es für mich darüber hinaus selbstverständlich, dass ich im Vorfeld den großen Tag und eure Wünsche detailliert mit euch bespreche.

„Fotografieren ist Malen mit Licht“ – eine häufig gelesene Aussage und das in meinen Augen zurecht! Daher mache ich mich natürlich auch mit der jeweiligen Hochzeitslocation in Schwetzingen vorab vertraut, um mich mit deren Gegebenheiten auseinanderzusetzen und selbige für meine Bilder zunutze zu machen. Nur so können professionelle und einzigartige Hochzeitsfotos entstehen, die euch immer wieder an diesen persönlichen Tag erinnern werden.

Ich freue mich, wenn ich euch in einem unverbindlichen Erstgespräch kennenlernen darf.

Euer Marcel

 

Location: Schlossgarten Schwetzingen
Hochzeitsfotos
Kurfürstenstube Schwetzingen
Brautkleid www.seraphine.com
Brautstrauß www.dehner.de
Ringe www.123gold.de