Hochzeit von Ilknur und Daniel in Speyer und Freisbach

Mit Ilknur und Daniel hatte hat sich die Deutsche und Türkische Kultur vermischt und ergab für mich persönlich sehr spannende Bildmomente. Eine Deutsch-Türkische Hochzeit hatte ich bisher zum ersten Mal und war sehr angenehm überrascht. Durch die Bräuche verschiedener Kulturen ergeben sich für den Fotografen plötzlich wieder ganz andere Fotomotive, so auch auf der Hochzeit von Ilknur und Daniel. Die Standesamtliche Trauung fand in Speyer statt, danach ging es für ein kurzes Paarshooting mit der Familie und dem Paar in den Domgarten. Zuerst machten wir Gruppenbilder und anschließend erkundete ich mit dem Brautpaar alleine den Domgarten und seine Möglichkeiten. Trotz einiger Baustellen im Domgarten konnten wir richtig schöne, emotionale und ungestellte Paarbilder machen. Nach dem Brautpaarshooting ging es gemeinsam zu den Eltern der Braut nach Hause, Pause machen war angesagt mit leckerem Essen! Es gab typisch türkische Küche wie Lahmacun, Pide und Ayran, ich persönlich steh total auf das Essen! 🙂

Nach einiger Zeit war es dann soweit, der türkische Hochzeitstanz stand an, alle versammelten sich in Reihe und bewegenten sich langsam aber sicher durch zum Haupthof in dem jeder genug Platz hatte zum tanzen. Begleitet von einem stimmungsmachenden Zurnaspieler (Flötenspieler) und einem Trommler wurde richtig laute Stimmung gemacht. Dies war auch der Moment, der mir die Möglichkeit gab, richtig coole Bilder zu machen. Nach dem Tanz ging es dann zusammen ein paar Minuten weiter zur Hochzeitslocation. Nach dem Hochzeitstanz war für mich der Tag dann auch schon vorbei.

Vielen Dank Ilknur und Daniel, dass ich euer Hochzeitsfotograf sein durfte!

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten