Hochzeit im Palais Schloss Wachenheim
Hochzeit im Palais Schloss Wachenheim

Hochzeit von Patricia & Christian

Einen sehr schönen Tag haben sich Patricia und Christian für ihren Hochzeitstag ausgesucht. Aber nicht nur das Wetter, sondern auch die Hochzeitslocation, dass Palais Schloss in Wachenheim war wunderschön und erstrahlte durch die Sonne in seiner schönsten Pracht. Die freie Trauzeremonie fand selbstverständlich im Freien statt und wurde von Hochzeitsredner Bodo Bruckhaus liebevoll, emotional aber auch mit lustigen Momente vorgetragen. Untermalt wurde die freie Trauung von Hochzeitssängerin Nora Brandenburger mit ihrer einzigartigen wunderbaren Stimme.

Nach der Trauung und dem Sektempfang stand das Brautpaarshooting mit Patricia & Christian an. Anfangs wollte ich gerne die Location selbst als Kulisse für die Brautpaarfotos nehmen, als auch die umliegende Stadt Wachenheim. Leider fand an diesem Tag aber ein Stadtfest statt, was es uns unmöglich machte, außerhalb der Location Fotos zu machen. Aber das Palais Schloss in Wachenheim wäre nicht das Palais, wenn es nicht selbst wunderschöne Kulissen hätte. So fand das Shoot innerhalb der Mauern des Schlosses statt Das Wetter war heiß, die Sonne sehr stark und doch hat Patricia & Christian wunderbar mitgemacht. Die Bilder die dabei entstanden sind, sind richtig toll und vielfältig geworden. Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Nach dem Brautpaarshooting und dem Abendessen stand ein sehr bedeutender Abschnitt jeder Hochzeit an, der Tortenanschnitt und der Eröffnungstanz. Auf einem Servierwagen drapiert kam die Hochzeitstorte mit Feuerwerk-Topping angerollt. Natürlich durfte ich ebenfalls von der Torte naschen die übrigens sehr lecker war. Nach Kuchen & Kaffee stand dann auch schon der DJ in den Startlöchern und legte die ersten coolen Beats auf. Das Brautpaar stand schon auf der Bühne während die Gäste sich drumherum versammelten. Als das Hochzeitslied der beiden eingespielt wurde, ging es los, der Hochzeitstanz ging los. In kürzester Zeit fotografierte ich eine ganze menge Fotos da die Gäste ebenfalls kräftig mitgefeiert haben. Die Lichtshow des DJs war gigantisch und sehr spektakulär und die ab und an sprühende Nebelmaschine gab mir viele Möglichkeiten richtig abstrakte Bilder zu fotografieren.

Vielen Dank an Patricia & Christian, dass ich euer Hochzeitsfotograf für eure großen Tag sein durfte. Vielen Dank für euer Vertrauen!

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten