Hochzeit im Hofgut Maxau in Karlsruhe von Mandy Sue & Dominic

Unser Kennenlerngespräch

Mandy Sue und Dominic waren schon beim Kennenlerngespräch ein sehr angenehmes und gelassenes Pärchen. Die Harmonie stimmte von Anfang an was auch die Grundvoraussetzung zwischen Hochzeitspaar und Hochzeitsfotograf sein sollte. Nach einer Weile wurde der ganze Ablauf der Hochzeit besprochen und hier und da kleine Optimierungen eingeplant um die Zeiten sinnvoller und effektiver zu nutzen. Bei einem Kennenlerngespräch lernt man sich nicht nur kennen, sondern bespricht auch den gesamten Ablauf und kann dadurch eine ganze Menge Input an Ideen und Optimierungsmöglichkeiten dem Brautpaar bieten um die Abläufe reibungsloser zu gestalten. Das Besondere ab Ablauf der Hochzeit von Mandy Sue und Dominic war, dass das Brautpaarshooting vorab der standesamtlichen Trauung fotografiert wurde. Ich konnte schon erahnen, die Bilder der Hochzeit werden klasse!

Das Brautpaarshooting im Hofgut Maxau bei Karlsruhe

Jedes Brautpaar ist anders und dadurch unterscheiden sich auch die Abläufe. Den größte Unterschied macht meistens das Brautpaarshooting, denn oft stellt sich die Frage, machen wir das vor der Trauung, oder nach der Trauung an einem besonderen Ort oder in der Location? Ich möchte hier einmal auf die Methode, das Brautpaarshooting vor der Trauung zu machen, eingehen. Der größte Vorteil ist die Zeit, man hat so viel Zeit in Ruhe und ohne Druck richtig schöne Bilder zu machen. So entstehen noch viel mehr Ideen als bei einem Brautpaarshooting welches man irgendwo in den Zeitplan hineinquetscht. Mit Mandy Sue und Dominic habe ich mich 2,5 Stunden vor Beginng der Trauung getroffen und es war toll, wir hatten genug Zeit und konnten auch viele Ideen und Wünsche umsetzen. Auch den tollen Mustang, das Hochzeitsauto, konnte ich super mit dem Brautpaar in Szene setzen. Zudem konnten wir uns an mehreren Spots austoben und so konnten ich eine große Vielfalt an Brautpaarbildern fotografieren. Das Brautpaarshooting haben wir in der Hochzeitslocation Hofgut Maxau bei Karlsruhe gemacht. Aber natürlich hat diese Art auch ein kleines „Manko“. Einige Paare möchten sich verständlicherweise zum ersten Mal lieber in der Kirche, beim Standesamt oder zur Freien Trauung sehen und nicht schon vorab der Hochzeit. Ich kann jedes Paar verstehen, welches das gerne so machen möchte. Macht man sich aber ernsthaft Gedanken darüber, eine Vielfalt von Bildern des Brautpaarshootings zu haben und diese ganz ohne Zeitdruck machen zu können, empfehle ich, dies vorab der Trauung zu machen, ihr werdet sehen wie entspannt und lustig und vor allem emotional das ist, denn der First-Look-Effekt besteht trotzdem! 🙂

Standesamtliche Trauung in Grötzingen bei Karlsruhe

Nach dem Brautpaarshooting machte ich mich auf den Weg zum Standesamt. Das Brautpaar machte sich mit dem Mustang zusammen ebenfalls zum Standesamt nach Grötzingen. Es war eine klassische standesamtliche Trauung mit ein paar sehr emotionalen Momenten und echten Tränen. Nach der Trauung ging es nach draußen wo sich die Gäste mit Seifenblasen schon bereit gehalten haben. Solche Momente sind immer sehr schön, auch fotografisch! Hier lächelt das Paar viel und die Seifenblasen geben dem Bild nochmal das gewisse Etwas.

Die Hochzeitsfeier im Hofgut Maxau

Und wieder ging es zurück zur Hochzeitslocation. Angekommen ging es weiter mit den Gruppenfotos, diese dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Auch hier lasse ich mir leichte Spielereien einfallen um die klassischen Gruppenfotos etwas aufzulockern, so entstehen lustige aber auch ganz klassische Gruppenfotos.

Das Abendprogramm

Nach den Gruppenbilder ging es weiter mit dem Abendessen wo ich mich ebenfalls stärken durfte. Nach einer schnelle Stärkung begab ich mich gemeinsam mit den Eheringen und dem Brautstrauß nach draußen um Ringbilder zu fotografieren.

Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte, was würde man nur ohne diese tun. Ich persönlich freue mich immer auf diesen Moment. Hier geschehen in den meisten Fällen immer viele lustige Momente, gerade beim gegenseitigen Füttern entstehen da schonmal amüsante Grimassen. Die Hochzeitstorte war super schön und super lecker, nicht zu süß und doch einfach mega!

Vielen Dank liebe Mandy Sue & Dominic, dass ich euren größten und schönsten Tag begleiten durfte, vielen Dank auch für das Vertrauen in mich als euren Hochzeitsfotograf!

Dienstleister

Brautstrauß und Blumendeko Blumen Flum
Bräutigam Anzug Breuninger Karlsruhe
Hochzeitskleid About You
Haare New Hairstore
Ringe Immer Dein

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten