Heiraten im Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim

Meine erste Gleichgeschlechtliche Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf stellt man sich ab und an die Frage, wann wird mir diese Situation irgendwann mal passieren? Bei mir war solch ein Gedanke eine Gleichgeschlechtliche Hochzeit. Ich habe mich gefreut, als dann endlich die erste Anfrage in mein E-Mail Postfach geflattert ist. Kristina und Vanessa sind zwei sehr harmonische und angenehme Menschen mit denen man gut reden kann. Als ich die beiden zu mir für das Erstgespräch eingeladen habe, hatten wir eine lockere Atmosphäre und ich würde mal behaupten, die Sympathie war auf beiden Seiten gleich sehr positiv. Als die beiden mir dann auch zugesagt haben, dass ich ihr Hochzeitsfotograf sein werde, habe ich mich mega gefreut.

Die freie Trauung

Am 31.08.2019 war es dann soweit, die Hochzeitsfeier von Kristina 6 Vanessa stand bevor. Gefeiert wurde im Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim. Schon eine halbe Stunde vorher war ich vor Ort um Bilder Deko zu fotografieren und mir ein allgemeines Bilder zur Location zu machen. Kurz darauf kam auch schon die Braut Vanessa in die Location, aber nicht irgendwie, sondern auf einer Pferdekutsche mit Papa im Schlepptau. Die freie Trauung wurde von Hochzeitsredner Bodo Bruckhaus wie immer sehr emotional und unterhaltsam vorgetragen. Während der Trauung flossen einige Tränen aber auch viel gelacht wurde. Untermalt wurde die freie Trauzeremonie von schönem Gesang unteranderem von der Schwester der Braut.

Sektempfang

Nach jeder Trauung folgt der klassische Sektempfang, ist ja auch wichtig, die Leute brauchen nämlich Flüssigkeit in Form von Alkohol. Auch hier konnte ich ein paar sehr emotionale Momente, zum Beispiel von den Eltern des Brautpaares, einfange.

Brautpaarshooting

Aus zeitlichen Gründen sind wir beim klassischen Brautpaarshooting in der Location im Hotel Heusser geblieben. Das Hotel hat viele Möglichkeiten für richtig schöne Bilder. Durch den japanischen Flair der dort vertreten wird, die vielen Bäume und Pflanzen, dem Teehaus sowie die angelegten Bäche und Koi Karpfen Teiche, kann man auch hier einige wunderschöne Bilder fotografieren. Während des Brautpaarshootings hatten wir viel zu lachen, nach ca. einer Stunde waren wir mit dem Brautpaarshooting dann auch durch.

Hochzeitsfeier

Worauf freuen sich alle Gäste am Abend jeder Hochzeit? Richtig, auf das Essen! Um 19 Uhr startete das Buffet an dem auch ich mich bedienen durfte. Das Essen war super lecker und sehr umfangreich. Von Fisch bis Rind über unzählige Salat- und Beilagenvariationen gab es einfach alles. Nach dem Essen ging es dann zur Unterhaltung in Form von Vorträgen und Spiele die sich Freunde und Trauzeugen ausgedacht haben. Ein wichtiges Ereignis welches das Brautpaar nicht wusste und heimlich von den Gästen geplant wurde, war ein Spiel indem mehrere Gäste ein kleines „Theater“ aufgeführt haben mit den verschiedenen Farben der Toleranz Flagge um die Toleranz innerhalb der Gesellschaft zu demonstrieren und zu festigen. Das besondere Highlight des Stücks war, als wirklich alle Gäste gegen Ende ihre Fahnen zückten und gleichzeitig damit wedelten. Da ich es schwer beschreiben kann, lass ich einfach mal die Bilder sprechen.

Die Hochzeitstorte

Neben dem Dessert der Location, darf natürliche eine Sache nicht fehlen, die Hochzeitstorte. Mein Gott war die lecker! Durch das viele Essen hatte ich eigentlich gar keinen Platz mehr, am Ende wurden es dann doch zwei Stücke Hochzeitstorte!

Danke

Liebe Kristina, liebe Vanessa, vielen Dank für euer Vertrauen in mich als euer Hochzeitsfotograf. Ich wünsche euch beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Dienstleister

Hochzeitslocation Gartenhotel Heusser
Hochzeitsredner Bodo Bruckhaus
DJ Jean Claude

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten