Hochzeit von Christina & Moritz im Kellers Keller in Ruppertsberg
Hochzeitsfotograf Speyer

Standesamtliche Trauung in Speyer

Welch ein schöner Tag, den sich die beiden am Samstag herausgesucht haben. Es war schön warm und sonnig obwohl der Tag am Morgen doch recht düster und regnerisch begonnen hat. Los ging der Tag für mich um 14 Uhr im historischen Rathaus zur standesamtlichen Trauung in Speyer. Ein besonderer Akt bei der standesamtlichen Trauung war die gesangliche Unterstützung der Familie. Zusammen wurden verschiedenste Lieder im Chor in perfektem Einklang und Synchronisation gesungen. Diese Momente waren sehr emotional  und waren für mich persönlich ein kleines Highlight.

Die Fahrt zur Location

Nach Standesamt und Sektempfang ging es von Speyer nach Ruppertsberg zur Hochzeitslocation im Kellers Keller. In dieser Location habe ich schon öfters fotografiert und kannte schon einige schöne Stellen die für das Brautpaarshooting geeignet waren. Trotz alldem wollte ich diesmal noch weitere schöne Örtchen finden welche ich dann auch gefunden habe. Im Kräutergarten, welcher 5 Gehminuten von der Location entfernt war, haben wir den Großteil des Brautpaarshootings verbracht und ich konnte eine Menge sehr authentischer und schöner Momente mit Christina und Moritz einfangen.

Das Abendprogramm

Nach dem Brautpaarshooting kehrte für das Brautpaar dann auch allmählich Ruhe ein, bis zu dem Zeitpunkt, wo es mit den geplanten Überraschungen der Trauzeugen losging. Für einen Überraschungemoment sorgte die Tanzgruppe, in der auch Christina selbst ist, mit einer coolen Tanzeinlage in einheitlichem grünem Tanzoutfit. Christina selbst wusste davon selbstverständlich nichts. 🙂

Um ca. 21:00 Uhr wurden Christina und Moritz zum gemeinsamen Tortenanschnitt zusammengerufen. Die Torte war übrigens sehr ansprechend und mega lecker, sowie generell der gesamte Nachtisch der von der Location mit viel Liebe zubereitet und angerichtet wurde. Auch für mich gab es einen Sitzplatz bei den Gästen und dadurch lies ich es mir selbstverständlich nicht nehmen, die Hochzeitstorte zu probieren. Nach dem Eröffnungstanz um ca. 22:00 Uhr war der Abend für mich dann auch schon zu Ende.

Liebe Christina, lieber Moritz, eure Hochzeit war sehr schön, gut geplant und sehr unterhaltsam. Ihr habt mir und euch wunderbare Bildmomente beschert und ich bedanke mich, dass ich euer Hochzeitsfotograf an eurem ganz besonderen Tag sein durfte!

© Marcel Schmidt - Hochzeitsfotograf - Alle Rechte vorbehalten